Sonntag, 27. Januar 2013

KREYSON, ANGEL ON THE RUN, CD, 1990

Die Prager Power Metal Band KREYSON wurde 1989 von Lasislav Krizek (vocals), Karel Adam (bass, keyboards), Bob Vondrovic (drums), Jaroslav Barton (guitar) und Dan Krob (guitar) gegründet.
1990 veröffentlichten KREYSON das Debutalbum "Andel Na Uteku".
Eine Veröffentlichung auf Kassette erfolgte ebenfalls.
Im selben Jahr wurde die Debutscheibe von Rolf Kasparek (u.a. RUNNING WILD) produziert und mit englischen Texten und einem anderen Cover, unter dem Titel "Angel On The Run", über Semaphore Records veröffentlicht.  Dabei hat Kasparek auch einige Backing Vocals eingesungen.
Die KREYON Debutscheibe bietet 10 astreine Power Metalkracher, die auch heute noch den Weg in den CD Player finden.
Die KREYSON "Angel On The Run" Debutscheibe wurde mit einem neuen Cover erneut veröffentlicht, da die Erstauflage vom Markt verschwunden war.
In Japan wurde die KREYSON Debutscheibe mit einem anderen Coverartwork ebenfalls erfolgreich auf den Markt gebracht.
Die Band KREYSON sind bis heute noch aktiv und haben zahlreiche Studio- und Livescheiben veröffentlicht. Jedoch keine mehr mit englischen Texten.
Daher ist das rare KREYSON Debutalbum etwas besonderes und gehört in jede Power Metal CD Collection.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen