Donnerstag, 3. Januar 2013

KROKUS, DIRTY DYNAMITE, CD, 2013

Die neben GOTTHARD erfolgreichste Schweizer Hard Rockband KROKUS, hatten nach ihrer Reunion im Jahre 2008, am 26. Februar 2010, in der Besetzung Freddy Steady (drums), Marc Storace (vocals), Chris Von Rohr (bass), Fernando Von Arb (Guitar) und Mark Kohler (guitar) das Comebackalbum "Hoodoo" veröffentlicht.
Das Album verkaufte sich sehr gut und erreichte Platin. Im Mai 2011 hatte Drummer Freddy Steady die Band verlassen und wurde Live zunächst von verschiedenen Gastdrummern ersetzt.
MANDY MEYER
Ende 2011 erhielt der ehemalige KROKUS (1980-1982) Gitarrist Mandy Meyer (u.a. ASIA, GOTTHARD) die telefonische Anfrage, ob er nicht Lust hätte mit KROKUS ein paar Shows in Japan zu machen. Meyer sagte zu und die Konzerte waren ein voller Erfolg.
Da die Chemie in der Band stimmte, nahm Mandy Meyer im Sommer 2012 mit KROKUS in den Londoner Abbey Road Studios zunächst heimlich  neue Songs für das 17. KROKUS Studioalbum auf. Doch nur wenige Monate später wurde Mandy Meyer als dritter offizieller KROKUS Gitarrist in die Band aufgenommen. Als Drummer agierte Kosta Zafiriou (u.a. PINK CREAM 69), der KROKUS auch bei einigen Auftritten aushelfen wird.
Die Studioaufnahmen haben bewiesen, dass KROKUS mit Mandy Meyer noch nie so druckvoll waren und es viel besser als früher läuft.
KROKUS 2012
Mit Meyers Wiedereinstieg werden die Fans noch einmal die beste KROKUS Formation erleben können, die es je gegeben hat.
ALTERNATIV COVER
Am 22. Februar 2013 wird das KROKUS Album "Dirty Dynamite" veröffentlicht, das hoffentlich den Beweis abliefert, dass KROKUS wieder auf den Schweizer Hard Rock Thron gehören.
Live können KROKUS u.a. am  27. Juli 2013 auf dem legendären ROCK OF AGES Sommerfestival in Seebronn ihre zurück gewonnene Stärke beweisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen