Sonntag, 26. Mai 2013

FATAL FORCE, UNHOLY RITES, CD, 2012

TORBEN ENEVOLDSEN
Der dänische Musiker Torben Enevoldsen (guitar, bass) gründete Anfang 2005 die Band FATAL FORCE.


Zusammen mit dem Sänger Mats Leven (u.a. AT VANCE, YNGWIE MALMSTEEN) und Drummer Daniel Flores (u.a. MIND`S EYE) spielte er das gleichnamige Debutalbum ein, dass 2006 über MTM veröffentlicht wurde.
Die 11 Songs bieten kraftvollen Power Rock der Extraklasse bei denen vor allen Dingen Shouter Mats Leven ordentlich vom Leder zieht.
Dann war es lange still im Lager von FATAL FORCE. Erst 2010 kommen mit dem Ausnahmeshouter Michael Vescera (u.a. LOUDNESS, YNGWIE MALMSTEEN) und dem Drummer Dennis Hansen zwei neue Leute zu FATAL FORCE..
Am 20. Juli 2012 melden sich FATAL FORCE mit ihrer zweiten Studioscheibe "Unholy Rites", die über Metal Heaven erscheint, auf der Szene zurück.

Die 10 Songs hauen in die gleiche Powerkerbe wie die Tracks der Debutscheibe. Natürlich sind die Kompositionen und die Gitarrenarbeit von Torben Enevoldsen wieder erste Sahne und mit Michael Vescera haben FATAL FORCE einen prominenten und erfahren Mann am Mikro. Hoffentlich lässt sich Torben Enevoldsen und seine FATAL FORCE nicht wieder 6 lange Jahre Zeit für ihr nächstes Album.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen