Freitag, 23. Oktober 2015

IVANHOE, 7 DAYS, CD, 2015

Die 1986 im deutschen Bietigheim gegründete Prog-Metalband IVANHOE hatte sich zuletzt 2013 mit ihrem Studioalbum "Systematrix" bei ihren Fans gemeldet.
Doch im Oktober 2015 melden sich IVANHOE mit ihrem siebten Werk "7 Days" auf der Szene zurück. Dabei hatte sich das Besetzungskarussell, wie auch schon bei den zurück liegenden Veröffentlichungen gedreht. Alexander Koch (vocals), Rob Kudiek (drums) sind die Neuen und diesen Wechsel merkt man musikalisch kaum. IVANHOE stehen weiterhin für hochwertige, progressive Musikkost, irgendwie eine Mischung aus DREAM THEATER und PINK FLOYD. IVANHOE kreieren auf "7 Days" eine düstere, nahezu bedrohliche Atmosphäre. Diese Grundstimmung zieht sich durch alle Tracks. Das hochwertige Album, das vor allem durch seine musikalischen Qualitäten besticht und überdies auch mit einer astreinen Produktion aufwartet, dürfte die optimale Kost für Progliebhaber sein. Beide Daumen hoch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen