Sonntag, 1. November 2015

TRITONUS, FAR IN THE SKY - LIVE AT STAGGE`S HOTEL, CD, 2015

Die deutsche Band TRITONUS, des Keyboarders, Komponisten und Produzenten Peter Seiler wurde 1972 gegründet. Von Anfang an war geplant, orchestrale, konzertante Rockmusik zu machen. Nach der Single "The Way Of Spending Time" folgte 1975 das Debutalbum "Tritonus" und im September 1976 das zweite Album "Between The Universe". Noch mehr als zuvor bestimmte nun der Synthesizer das Klangbild von TRITONUS.
In der Besetzung Peter Seiler, Rolf Schnapka (bass, vocals) und Arthur Weiss (drums) absolvierten TRITONUS am 14. Oktober 1977 im Stagge´s Hotel in Osterholz-Scharmbeck einen interessanten Gig der aufgezeichnet und am 27. November 2015 über Sireena  in einem Digipack, erstmals auf CD als "Far In The Sky - Live At Stagge`s Hotel" veröffentlicht wird. Die Aufnahmequalität bewegt sich noch im grünen Bereich, leichte Abstriche müssen leider bei der Tonqualität beim Gesang gemacht werden. Ansonsten hauen TRITONUS ordentlich rein und überzeugen mit den 7 Livetracks auf Anhieb. Leider lösten sich TRITONUS nach der Single "Trojan Horse" auf. Peter Seiler, einer der besten Synthesizerspieler dieses Genres startete nach dem Ende von TRINOTUS eine bis heute andauernde erfolgreiche Solokarriere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen