Mittwoch, 20. Januar 2021

ROBERT BERRY`S 3.2., THIRD IMPRESSION, CD, 2021

 

Robert Berry, Carl Palmer und Keith Emerson trafen sich 1987 um eine Band mit Prog/Roch Ausrichtung undAOR-Melodien zu gründen, es sollte EL&P-Einfluss haben, aber auch nach ASIA und GTR klingen. Die Idee wargeboren aber sehr lange durch andere Projekte auf Eis gelegt..Oktober 2015 kam es endlich zu einerZusammenarbeit, inzwischen nur noch mit Robert Berry und Keith Emerson, aber die Song-Ideen waren allewieder vorhanden, das Studio gemietet und Produzenten gebucht, als der Tod von Keith Emerson alle Pläne wieder zu nichte machte. Lange hat Berry über diesen Songs gebrühtet, bis er sie nun mit Unterstützung von Frontiers doch zusammen gefasst, als eines der ersten grossen AOR/Prog-Rock Alben in 2021, am 12. Februar, veröffentlichen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen