Freitag, 4. Februar 2022

CREATIVE ROCK, GORILLA, 1972, CD, 1995

 

Die Band CREATIVE ROCK ist aus der Band THE BURBON STREET PARADERS entstanden die seit 1969 aktiv war. Musuiker waren Rainer Erbel (vocals), Michael Maas (bass, guitar), Heiko Steinsiek (drums), Günter Schmeide (guitar, bass) und Klaus Weber (guitar, prcussion). Unter der Aufsicht von Conny Plank waren CREATIVE ROCK 1972 im Hamburger Windrose Studio um 8 Songs für das Debutalbum "Gorilla" aufzunehmen, das im selben Jahr über Metronome veröffentlicht wurde. 

 

1974 waren CREATIVE ROCK im Conny Plank Studio in Neunkirchen um die 8 Songs der Nachfolgerscheibe "Lady Pig" aufzunehmen, die noch im selben Jahr auf den Markt kam. Zu den Studioaufnahmen kamen Apostolos Papanikalaou (guitar) und Rudiger Stremmer (vocals, sax, flute) neu in die Band. Inoffiziell wurden "Gorilla" und Lady Pig" 1995 über Germanofon auf CD veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen