Mittwoch, 2. Februar 2022

GOMORRHA, GOMORRHA, 1969

 

1969 gründeten in Köln die Musiker Ad Ochel (vocals, guitar), Ali Claudi (guitar), Eberhard Krietsch (bass, piano, organ, vocals) und Helmut Pohl (drums, flute, vocals) die Band GOMORRHA. Noch im selben Jahr nahmen GOMORRHA, unter Mithilfe von Conny Plank, das gleichnamige 9 Track Debutalbum mit deutschen Texten auf, das über das Cornet Label veröffentlicht wurde. Da die Band mit dem Erfolg nicht zufrieden waren, suchten sie sich einen Sänger der die Songs des Debutalbums mit englischen Texten noch einmal einsingen kann. Mit Peter Otten wurde ein geeigneter Sänger gefunden. 

 

1971 kam dann über das BASF Label das Album "Trauma" auf den Markt. 

 

Gefolgt von dem 6 Track Album "I Turned To See Whose Voice It Was" im Jahre 1972. 1973 lösten sich GOMORRHA wieder auf. Über Second Battle wurde 1992 das Debutalbum und das zweite Album auf einer CD veröffentlicht. Repertoire schon 1997 das dritte Album auf CD nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen