Montag, 18. April 2011

ALL STARS, IMPORT CD, 1990

LEA HART
Die ALL STARS Umsetzung war ein vielversprechendes aber leider kläglich gescheitertes Projekt einiger namhafter NWoBHM Haudegen wie Paul Dianno (IRON MAIDEN), Tino Troy (PRAYING MANTIS), Kim McAuliffe (GIRLSCHOOL), Paul Samson (SAMSON), Biff Byford (SAXON)  und 13 weiteren bekannten Musikern. Das Unternehmen krankte daran, dass Lea Hart mit seinen AOR-Kompositionen fast das gesamte Songwriting der 10 Songs an sich gerissen hatte.So hatten die Songs der "ALL STARS" Import CD (1990) kaum noch etwas mit der Härte und Dynamik der NWoBHM gemeinsam. Doch gerade das gefällt mir sehr. Der geschäftstüchtige Lea Hart hat jedoch die Umsetzung der ALL STARS jahrelang regelmässig mit Wieder- bzw. Neuveröffentlichungen bei anderen Plattenfirmen, mit anderen Covern und zum Teil auch mit der Hinzuname neuer Musiker, wie zum Beispiel John Sloman (URIAH HEEP), bis zum letzten Tropfen ausgereitzt. Bei dieser Vorgehensweise hat sich Lea Hart bei den beteiligten Musikern keine Freunde gemacht, da diese zum Teil kein Geld dafür sahen. Mein Geld hat Lea Hart bekommen aber Freunde sind wir trotzdem nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen