Freitag, 22. Dezember 2023

SCROOGE, SOUTH SIDE SONGS, 1986-1993, CD, 2024


 

In der südschwedischen Stadt Lund entwickelten drei Teenager eine Leidenschaft für Hardrock
würde im Laufe der 80er Jahre eskalieren. Im Herbst 1985 formierte sich SCROOGE sofort
bekamen ein Verlangen nach nordamerikanischem AOR, mit Bands wie Journey und Toto fest im Visier.
Die beiden wurden von Sänger ,,Bax" Fehling und Schlagzeuger Jaime Salazar gegründet und schlossen sich der in Malmö ansässigen Band an Bad Habit leitete beide Bands eine Zeit lang gemeinsam und nahm einige sehr gut aufgenommene Demos auf. Es stellte sich heraus, dass Bad Habit den Plattenvertrag mit CBS hatte und SCROOGE in dem dieser Band untergehen musste Shadow, hat immer noch die gleiche Klasse und das gleiche Potenzial!
Eines ist sicher. SCROOGE verfügte auf jeden Fall über die Lieder, die ihre Musik nur sein kann
beschrieben als eine Mischung aus Europa, Leckerbissen und - nicht überraschend! - Schlechte Angewohnheit.
Die ,,South Side Songs"-CD enthält das gesamte Material, das im Laufe seiner Karriere von 1986 bis 1993 aufgenommen wurde.
11 wunderschöne (und professionell aufgenommene!) Songs, alle sorgfältig von den Originalbändern remastered, angereichert durch ein 16-seitiges, reichhaltiges Booklet mit bisher unveröffentlichten Bildern und der kompletten Bandgeschichte vom Hard-Rock-Spezialisten Rob Evans und von der Band selbst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen