Sonntag, 6. November 2011

PEARL, LITTLE IMMACULATE WHITE FOX, CD, 2010

PEARL ADAY
MEAT LOAF
Die amerikanische Sängerin Pearl Aday aus Los Angeles ist die Tochter von MEAT LOAF und hatte schon auf den beiden MEAT LOAF Alben "Live Around The World" (1996) und "Could`nt Have Said It Better" (2003) als Sängerin mitgewirkt. Des weiteren sammelte Pearl Aday als Backgroundsängerin im Studio für MÖTLEY CRÜE weitere Erfahrungen.
2009 war Pearl Aday als Backgroundsängerin für das ACE FREHLEY (KISS) Album "Anomaly" tätig.

EDDIE VAN HALEN ZU BESUCH IM STUDIO
Doch 2009 hatte PEARL genügend Songmaterial zusammen und beschloss ein eigenes Album zu aufzunehmen. In den Gitarristen, ihrem Eheman Scott Ian (u.a. SOD, ANTHRAX),  Jim Wilson (u.a. ALIED FORCES), Jerry Cantrell (u.a. HEART, OZZY OSBOURNE), Carl Nalle Colt (u.a. GODS HOTEL) und Ted Nugent, der den Song "Check Out Charlie" einspielt, sowie in den beiden Bassisten Dominique Davalos und Marcus Blake und den beiden Drummern Eric Leiderman und Matt Tecu fand PEARL im Studio wertvolle Unterstützung. Produziert wurde die Scheibe von Joe Barresi (u.a. QUEEN OF THE STONE AGE, TOOL, BAD RELIGION).
Am 01.01.2010 wurde das PEARL Debutwerk "Little Immaculate White Fox" in Amerika über White Fox Music veröffentlicht. In Europa wurde der Siberling am 23. Juli 2010 über Plastic Head / Soulfood auf den Markt gebracht. Die 11 Songs, darunter die IKE & TINA TURNER Coverversion "Nutbush City Limits", gefallen schon beim ersten Durchlauf. Die musikalische Bandbreite ist sehr abwechslungsreich und pendelt gekonnt zwischen Rock, Hard Rock, Southern Rock, Soul und R&B. PEARL ist gesanglich die etwas härte Ausgabe von SASS JORDAN und hat eine tolle powervolle und kratzigere Stimme. Für geile Gitarren sorgen die namhaften Musiker.
PEARL ADAY UND IHR EHEMAN SCOTT IAN, TULSA 24.08.2010
Vom 12. August bs 5. September 2010 war PEARL zusamman mit ihren Vater MEAT LOAF auf Amerikatour.
Die PEARL Debutscheibe "Little Immaculate White Fox" ist ein frisches, gutes und kraftvolles Rockalbum geworden, das Spaß auf den hoffentlich bald erscheinenden CD Nachschlag macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen