AXIS |
Neat Records zeigen Interesse und bieten AXIS 1981 einen Vertrag über eine Single an. Danach dreht sich das Besetzungskarussell bei AXIS. Als neuer Bassist kommt Phil Brady (u.a. WHITE SPIRIT) zur Band. Mit dem Shouter Sam Blewitt (u.a. EMERSON, SAMSON, YA YA) bekommen AXIS einen neuen Frontmann.
Als Titel wird der Track "You Got It" aufgenommen und soll unter der Neat Katalognummer 13 erscheinen. Doch daraus wird nichts, denn unter dieser Nummer kommt die VENOM Single "Bloodlust" auf den Markt. Die AXIS Single wird aus unerklärlichen Gründen nie veröffentlicht.
Lediglich der AXIS Track "Flame Burns On" wird 1982 auf dem Neat NWoBHM Sampler "60 Minutes Plus" gepackt.
"Flame Burns On" landet 1983 ebenfalls auf der NWoBHM Vinyl Compilation "All Hell Let Loose".
In der Besetzung Blewitt, Brady, Day und Little nehmen AXIS auch noch die Songs "One Step Ahead", "Nightwinds", "Dream After Dream" und "Into The Sun" auf und geben einige Konzerte. Dabei werden auch einige Songs mitgeschnitten. Wegen Erfolgslosigkeit lösen sich AXIS wenig später auf und die Musiker beschäftigen sich mit anderen musikalischen Projekten.
SAM BLUE |
1994 wird der AXIS Bassist John Cunningham bei einem Autounfall getötet.
2011 wird in einer kleinen Stückzahl von 500 Einheiten die AXIS CD "Flame Burns On" auf den Markt gebracht.
Die Compilation bietet zehn Songs inklusive vier Livetracks. Das Songrepertoire stammt aus den Jahren 1980 bis 1983 und ist in den verschiedenen Besetzungen eingespielt worden. Ein 16 seitiges, sehr informatives Booklet und ein Poster rundet den Überblick ab.
In einer Auflage von 150 Stück bringt die Firma High Roller Records 2011 auch die black/white coloured AXIS Vinyl Single "Lady" mit einem A2 Poster und einem acht seitigen Booklet auf den Markt.
Auch wenn AXIS in ihrer Bandgeschichte nicht viel Glück hatten, so kommt der NWoBHM Sammler an der nachträglich veröffentlichten AXIS CD "Flame Burns On" nicht vorbei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen