Samstag, 20. April 2013

COVERED CALL, IMPACT, CD, 2013

Die schwedische Melodic Rockband COVERED CALL wurde 2008 von Joel Carlsson (guitar), Morgan Rosenqvist (guitar), Ronny Svanströmer (drums), Thomas Thulin (bass) und Sänger Thomas Vikström (u.a. THERION) gegründet.
Über Edel Records wurde am 27. März 2009 das COVERED CALL Debutalbum "Money Never Sleeps" veröffentlicht. Die Scheibe bietet 10 Melodic Rock Track´s die fest in den Achtziger Jahren verwurzelt sind. Mit ihrem melodische Hardrock bewegen sich COVERED CALL auf den Spuren von BON JOVI, VAN HALEN und KISS.
Anspieltipps sind die Songs "Til The End", "Never Again" und natürlich der grandiose Titeltrack.
Dann war es lange still um COVERED CALL.
Als die Fangemeinde schon nicht mehr mit einem Nachfolgealbum rechnete meldeten sich COVERED CALL auf der Szene zurück.
Mit dem erfahrenen Ausnahmeshouter Goran Edman hatten COVERED CALL ein starkes Ass am Mikro und mit dem Bassisten Andy Loos (u.a. GLORY, LION`S SHARE) kam ein weiteres neues Mitglied zur Band.
Über das AOR Heaven Label wurde am 28. März 2013 das zweite COVERED CALL Studioalbum "Impact" veröffentlicht. Mit den 11 Songs liefert die Band ihr bisher stärkstes Album ab. Goran Edman singt wie ein junger Gott und die Songs haben den nötigen Biss ohne dabei auf die Melodien zu verzichten. Anspieltipps sind u.a. "Lorraine", "When The Lights Are Out" und "Hold On".
Mit "Impact" haben COVERED CALL den idealen Soundtrack für die nächste Cabriofahrt im Gepäck. Jetzt fehlt nur noch der Sommer. Kauftipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen