Dienstag, 4. März 2014

COVERDALE / PAGE, COVERDALE / POAGE, CD, 1993

Der Ausnahmegitarrist Jimmy Page (u.a. LED ZEPPELIN) und der Ausnahmesänger David Coverdale (u.a. DEEP PURPLE, WHITESNAKE) haben sich 1991 zusammengetan und das musikalische Projekt COVERDALE / PAGE gegründet.
Ausgestattet mit einem Plattenvertrag von Geffen arbeiten Coverdale und Page in den folgenden Monaten an Songideen. Diese Zusammenarbeit wird schon im Vorfeld als große Sensation gefeiert. Die Erwartungen waren sehr hoch und die Fans sollten nicht enttäuscht werden.
Am 15. März 1993 wird die gleichnamige COVERDALE / PAGE Debutscheibe auf den Markt gebracht.
Der Silberling bietet 11  krachende Blues Rocksongs, die in der Mischung von WHITESNAKE und LED ZEPPELIN liegen. Das Album erreicht in USA und Kanada Platin Status. Platz 8 in Schweden, Platz 4 in UK, Platz 5 in US, in Deutschland Platz 27, in Norwegen Chartplatz 11, in der Schweiz Platz 16 und in Kanada Chartplatz 5.
Als Singles veröffentlichen COVERDALE / PAGE 1993 "Pride And Joy", "Shake My Tree", "Take Me For A Little While" und "Take A Look At Yourself".
COVERDALE / PAGE geben 1993, zusammen mit Denny Carmassi (drums), Guy Pratt (bass) und Brett Tuggle (keyboards) zahlreiche Konzerte, darunter auch in Japan.
Das Konzert vom 18. Dezember 1993 im Yoyogi Olympic Pool in Tokyo wird aufgezeichnet und als limitierte Auflage  "Over Now" veröffentlicht.
Das Interessante an dieser Liveaufnahme ist die gute Aufnahmequaliät und die Setlist mit DEEP PURPLE, WHITESNAKE und LED ZEPPELIN Coversongs.
Ende 1993 trennten sich David Coverdale und Jimmy Page wieder und lösten ihr Projekt wieder auf. An dem gleichnamigen COVERALE /PAGE Album kommt keiner vorbei. Ab in die CD Sammlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen