Montag, 24. März 2014

REDRUM, VICTIMS OF OUR CIRCUMSTANCES, CD, 2013

Die griechische Hardrockband REDRUM konnte sich 2003, kurz nach ihrer Gründung in Thessaloniki, den deutschen Sänger Michael Bormann (u.a. JADED HEART, SILENT FORCE, POWERWORLD) zur Mitarbeit gewinnen.
Das in der Besetzung Billy Topalides (bass), Thanos Sarketzis (drums), Athan Kazakis (guitar) und Panos Baxevanis (guitar) eingespielte Debutalbum "No Turning Back" wurde am 24. August 2007 veröffentlicht. Die 12 Songs leben von den Gesangsfähigkeiten von Bormann und den gut aufeinander eingespielten Musikern, die sich auf hohem musikalischen Niveau bewegen.
Am 26. April 2013 schieben REDRUM mit "Victims Of Our Circumstances" ein zweites Studuoalbum nach. Dafür hatte sich aber das Besetzungskarussell etwas gedreht. Neben Bormann, Kazakis, und Sarketzis kommen mit Alexx Kidd (bass) und Marco Grasshoff zwei neue Leute zur Band. Auch die 12 Songs überzeugen auf Anhieb und REDRUM haben sich weiter steigern können. Für Michael Bormann wird REDRUM wohl nur eine Projektarbeit bleiben, da er Solo noch aktiv ist sich sonst auch noch an anderen interessanten Projekten beteiligt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen