Montag, 30. April 2018

LORDS OF BLACK, ICONS OF THE NEW DAYS, CD, 2018

LORDS OF BLACK, veröffentlichen am 11. Mai 2018 über Frontiers Records das Album "Icons Of The New Days" und ist die Band mit dem gefragten Sänger Ronnie Romero, dem bekannten Gitarristen Tony Hernando, dem Monsterdrummer Andy C und dem neuen Bassisten Dani Criado.
Die Jungs kamen ursprünglich nach der Abschiedstournee von Tony und Andys vorheriger Band Saratoga zusammen. Tony und Andy beschlossen, sich mit einem der besten Sänger der Underground-Szene Spaniens, dem gebürtigen Chilenen Ronnie Romero, zusammenzuschließen. Die Vision war es, eine Metal-Band mit einem modernen Ansatz zu gründen, aber dennoch eingängig, melodisch und progressiv zu sein. Nach Monaten intensiver und harter Arbeit an den Songs veröffentlichte die Band 2014 ihr gefeiertes, selbstbetiteltes Debütalbum. Metal Hammer Spain meinte es: "The Best Metal album released in Spain this year".
Dann wurde die Nachricht, dass Ronnie Romero sich der neuen Inkarnation von Ritchie Blackmores Rainbow anschließt, enthüllt. Dies brachte die Band in die Aufmerksamkeit der internationalen Medien- und Musikfans. Insbesondere die Worte von Ritchie Blackmore, der Romeros Stimme als "Kreuzung zwischen Ronnie James Dio und Freddie Mercury" beschrieb, weckten das Interesse von Hardrock- und Heavy Metal-Journalisten und Fans.
Die Band unterschrieb bei Frontiers für die Veröffentlichung ihres zweiten Albums "II", ein Album, das die Fans des modernen Melodic Metal begeisterte. Koproduziert, gemischt und gemastert von Roland Grapow (Masterplan, ex-Helloween), war "II" ein Album voller hervorragend gemachter Songs, die dem immensen Talent der Band weiteren Glauben schenkten.
In der Zwischenzeit gab Ronnie sein Live-Debüt mit Rainbow mit großem Erfolg, arbeitete mit Magnus Karlsson (Primal Fear) auf der neuen Band The Ferrymen zusammen und wurde zuletzt vom legendären Gotthard-Gitarristen Leo Leoni für sein neues Projekt CoreLeoni engagiert. Jetzt, da sich noch mehr Menschen der Welt der unglaublichen Talente von Ronnie bewusst sind, könnte die Zeit für LORDS OF BLACK nicht perfekter sein, um ihr neuestes Metal-Meisterwerk, "Icons Of The New Days", vorzustellen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen