Mittwoch, 27. November 2019

TIMOTHY LEWIS, LOST ANGELS, CD, 2019

Die "Liebhaber" des AOR-Genres werden sich Timothy Lewis sehr wohl bewusst sein, als Sänger des Kult-AOR-Act, Departure. Timothys Solomaterial, das zuvor aufgenommen wurde: Seine ursprüngliche, selbstfinanzierte Promo-CD enthielt acht Tracks der Art von AOR, aus denen Träume gemacht sind, üppige Harmonien, prägnante Keyboards und erstaunliche Gitarrensoli. -In Rob Evans' (Classic Rock, Power Play, Fireworks) Worten: "Hier ist ein Mann, der Perry, Chalfant und Hugo in einem ist; eine mutige Aussage, sicher, aber wenn man diesen Kerl hört, bin ich sicher, dass du zustimmen wirst, dass er etwas Besonderes ist". -Wenn man sich seine Musik ansieht, ist es ziemlich offensichtlich, dass Timothy Lewis' Haupteinfluss von einem Mann kommt: Mr. Steve Perry.Lewis' Songwriting und Gesangsstil ist sehr nah an der einen dieser großen Melodic Rock Acts der 80er Jahre wie Journey, Styx und Boston. Das gesamte Material (die oben erwähnte Promo-CD plus 9 weitere Tracks aus Lewis' persönlichem Archiv) wurde sorgfältig von den Original-Mastertapes neu gemastert und wird (wie üblich) in einem reichhaltigen, vollfarbigen Booklet veröffentlicht, mit vielen Künstlerbildern, der kompletten Lewis-Geschichte des britischen Journalisten Rob Evans und einem speziellen Track-by-Track, der von Timothy selbst zusammengestellt wurde. Wenn du den sanften Sound von Rock magst, in the Journey meets Styx-vein, mit einigen rockigeren Melodien gemischt mit AOR Balladen, ist hier etwas für dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen