Donnerstag, 10. September 2020

AIRFORCE, STRIKE HARD, CD, 2020

AIRFORCE stammen ursprünglich aus der NWOBHM-Ära der 80er Jahre, wobei der Stil der Band am besten als Old School Metal at its best beschrieben werden kann, voller Hooks, Riffs und aufsteigender Melodien!
Die Band wurde ursprünglich 1986 von Tony Hatton (Bass), Chop Pitman (Gitarren) und dem legendären Schlagzeuger Doug Sampson (ex- Iron Maiden) gegründet.
Zur AIRFORCE-Besetzung gehört nun der äußerst talentierte Sänger Flavio Lino, der vor kurzem fest in die Band aufgenommen wurde.
Bei "Strike Hard" gibt es einige Gastauftritte, angefangen mit Paul Di' Anno (ehemaliger Sänger von Iron Maiden) und dem ehemaligen AIRFORCE-Sänger Ivan Giannini (jetzt von Vision Divine).
Die CD-Version des Albums enthält einen Bonustrack, nämlich ein Cover von "Faith Healer", einem klassischen Sensationssong der Alex Harvey Band. Diese Aufnahme enthält ein Gastspiel des originalen SAHB-Gitarristen Zal Cleminson.

Keine Kommentare:

Kommentar posten