Montag, 15. November 2021

KAASIN, FIRED UP, CD, 2021

 

KAASIN wurde vom Gitarristen JO HENNING KAASIN gegründet, der mit JOE LYNN TURNER (Deep Purple/Rainbow), GLENN HUGHES (Deep Purple/Black Sabbath), DOOGIE WHITE (Rainbow/Michael Schenker), BERNIE MARSDEN (Whitesnake), Gründungsmitglied, Gitarrist und Songwriter von COME TASTE THE BAND zusammenarbeitet.
Nach 23 Jahren und großem Erfolg mit dem Album "REIGNITION", feat. JOE LYNN TURNER & DOOGIE WHITE, wurde COME TASTE THE BAND im Januar 2020 auf Eis gelegt. Gitarrist und Hauptsongwriter JO HENNING KAASIN gründete daraufhin seine eigene Band, die er einfach KAASIN nannte. Für den Bass rekrutierte er seinen Cousin STAALE KAASIN von SPIDER und 2020VISION, und auch der norwegische Sänger JAN THORE GREFSTAD, bekannt für seine unglaublichen Gesangsleistungen bei SAINT DEAMON, HIGHLAND GLORY und TNT, ist in der Band vertreten. Zu KAASIN gehören außerdem BENJAMIN DEHLI an der Hammond-Orgel/dem analogen Synthesizer und CHRIS BRUSH am Schlagzeug.
KAASIN veröffentlichte 2020 die beiden Singles "RUNAWAY TRAIN" und "REVELATION" auf Streampeak Music. Beide waren ein großer Erfolg und wurden tausendfach auf Spotify, Youtube, iTunes und anderen Download-/Streaming-Diensten gestreamt. "RUNAWAY TRAIN" erreichte außerdem die Top 10 der Rockradiosender in Frankreich, Großbritannien, Schweden und Norwegen.
KAASIN veröffentlichte im Juli 2021 die dritte Single "HIDDEN" auf Pride & Joy Music, die erste Single aus dem kommenden Album "Fired Up".
Aufgenommen und produziert im JUKE JOINT STUDIO, Notodden - Norwegen und bei DEHLI MUSIKK, Bø in Telemark. Produziert von Benjamin Dehli, Halvor Halvorsen & KAASIN
Die CD-Version dieser Veröffentlichung enthält die beiden digitalen Singles "Runaway Train" und "Revelation" aus dem letzten Jahr als Bonustracks.
KAASIN - Melodischer Hardrock in der Tradition der großen Bands aus den siebziger und frühen achtziger Jahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen