Mittwoch, 30. November 2022

LOUD SOLUTION, THROWBACK, CD, 2022


 

Loud Solution aus dem Herzen der Stadt Santiago in Chile ist eine melodische Rockband, die das Beste aus dem Hardrock der 80er Jahre wieder aufleben lässt.
Der Ursprung der Band geht auf die frühen 2010er Jahre zurück. Sie wurde von Gitarrist Ignacio Ruiz mit dem Ziel gegründet, den klassischen Sound der 80er Jahre mit einem modernen Touch zu erhalten und weiterzuentwickeln. Loud Solution durchlief mehrere Besetzungswechsel, war aber erst mit der Ankunft der COVID-Pandemie im Jahr 2020 komplett, als Ignacio seine vorherige Sleaze-Rock-Band "Nazty Gunz" verließ, um das erste offizielle Loud Solution-Demo mit dem Namen "Revival" aufzunehmen und zu produzieren, das komplett von ihm selbst produziert wurde. Dies führte dazu, dass neue Mitglieder in die Band eintraten, bis das aktuelle Line-Up und die Unterzeichnung mit dem dänischen Label Lions Pride Music ihr Debütalbum "Throwback" veröffentlichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen