Donnerstag, 24. November 2022

DISTURBED, DIVISIVE, CD, 2022

 


 
Am 18. November erscheint das neue Album "Divisive", schon jetzt sind Disturbed "Unstoppable" Disturbed rüsten sich für eine neue Ära: Ihr achter Longplayer " Divisive" wird am 18. November 2022 via Reprise Records veröffentlicht. Schon jetzt gibt es mit "Unstoppable" eine neue Single vom Album zu hören. Frontmann David Draiman sagt über " Divisive" : "Man gewinnt immer mehr den Eindruck, dass unsere heutige Zeit von Stammesfehden begleitet ist. Die Menschen wirken wie in einem einzigen großen Krieg verfeindeter Sippen gefangen. Das Album war als eine Art Weckruf gedacht. Unsere Gesellschaft ist so sehr von Wut durchsetzt und Musik kann ein Heilmittel dafür sein und Live-Musik kann ein Ventil sein, um all den Scheiß zu vergessen. Wenn wir uns darauf einlassen, stellen wir vielleicht sogar fest, dass wir mehr Gemeinsamkeiten haben als bisher gedacht."
Dan Donegan , Gitarrist der Band, fügt hinzu: "Wir können die Probleme nur gemeinsam angehen. Auf den vielen Tourneen rund um die Welt haben wir gelernt, dass Musik eine universelle Sprache ist, die Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zusammenbringt. Wir konnten mit unseren Songs Menschen verbinden, worauf wir ziemlich stolz sind ." "Divisive" ist ein präzises, energiegeladenes Hardrock-Opus. Die zehn Tracks wurden während des letzten Jahres von dem Quartett gemeinsam mit Produzent Drew Fulk [Motionless In White, Lil Peep, Highly Suspect] in Nashville, Tennessee aufgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen