Dienstag, 31. Januar 2023

VV (VILE VALO), NEON NOIR, CD, 2023


 

Ville Valo ist zurück und veröffentlicht unter seinem Kürzel "VV" sein erstes Studioalbum: ,,Neo Noir" erscheint am 13.01.2023 und ist in verschiedenen Formaten erhältlich.
Villa Valo ist euch als Sänger und Songwriter der Band HIM bekannt. Die Erfinder des Love-Metal waren vor ihrer Auflösung im Jahr 2017 der bekannteste Exportschlager in Sachen Gothik-Rock aus Finnland. Mit ,,Join Me (In Death)" hatte die Band 1999 ihren international größten Erfolg.
Nach der Auflösung von HIM hatte Sänger Ville Valo weiter als Solokünstler Musik gemacht. Vor zwei Jahren veröffentlichte der Musiker unter seinem Akronym VV die drei Songs ,,Run Away From The Sun" , ,,Salute The Sanguine" und ,,Saturnine Saturnalia" auf Streamingportalen.
Jetzt folgt endlich ein ganzes Soloalbum, mit dem VV im Frühjahr 2023 auf Tour gehen wird. Auf dem Album befinden sich insgesamt zwölf Songs, darunter auch die gerade angesprochenen Stücke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen