Montag, 6. Juni 2011

MADAM X, WE RESERVE THE RIGHT, 1985, IMPORT CD 2006

1983 wurde in New York, die Glam Heavy Metal Band MADAM X von den beiden Schwestern Maxine Petrucci (guitar) und Roxy Petrucci (drums) sowie dem Sänger Bret Kaiser und Bassist Christopher "Godzilla" Doliber gegründet.
Im Februar 1984 veröffentlichten MADAM X die Single "High And High School". Die Single wurde von Rick Derringer produziert.
1985 wurde das MADAM X Debutalbum "We Reserve The Right", das ebenfalls von Rick Derringer produziert wurde, über die Firma Jet, veröffentlicht.
Das englische Musuikmagazin KERRANG! vergab in seiner Plattenkritik mit dem Hinweis "Good for a laugh" lediglich ein K
Für viele Fans besitzen jedoch die 10 Songs absoluten Kultstatus.
1986 gründete Roxy Petrucci die Frauenband VIXEN und Sänger Bret Kaiser stieg ebenfalls aus.
Als neuer Drummer kam Mark McConnell in die Band und das Mikroübernahm Sebastian Bach.  Doch noch im selben Jahr gründete Christopher Doliber die Band GODZILLA und MADAM X lösten sich auf. Sebastian Bach feierte später mit der Band SKID ROW Erfolge.
2006 veröffentlichte die Firma Majestic Records das einzigste MADAM X Album "We Reserve The Right" auf CD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen