Sonntag, 5. Juni 2011

JOURNEY, ECLIPSE, CD 2011

Am 27. Mai 2011 ist das neue JOURNEY Album "Eclipse", über Frontiers Records,veröffentlicht worden.
Auf den 12 Songs des 15. JOURNEY Albums, sind die Musiker mit dem Sänger Arnel Pidena, der nun endlich die großen Steve Perry Schuhe ausgezogen hat, endlich zu einer festen Einheit verschmolzen. JOURNEY, die in ihrer Karierre über 75 Millionen Alben verkauft haben, haben mit "Ecplise" der Fangemeine eine harte Nuss zum knacken vorgesetzt. Sehr eigenständig, viel Gitarrenorientierter und druckvoller gehen JOURNEY hier zu Werke. Nicht JOURNEY typisch und dennoch klar JOURNEY.
Dieses Album könnte für JOURNEY in dieser Besetzung zu einer Art Neuanfang in der erfolgreichen Bandgeschichte werden. Nie waren JOURNEY rockiger und Steve Perry Fans werden das neue JOURNEY Album "Eclipse" sicherlich nicht auf Anhieb lieben. Doch gibt man den Songs mehrfach die Chance durch die Boxen zu kommen, werden einem die Songs immer besser gefallen und dann entdeckt man doch noch die typischen JOURNEY Trademarks, die dieses Album auszeichnen.
Produziert hat die Scheibe Erfolgsproduzent Kevin Shirley (u.a. IRON MAIDEN, DREAM THEATER, RUSH, MR. BIG, LED ZEPPELIN, JOURNEY).
Man hört den Musikern den Spass förmlich an, den sie beim Einspielen der Songs im Studio hatten.
JOURNEY haben es hier gewagt auf Vertrautes zu verzichten und neue musikalische Wege zu beschreiten, die aber trotzdem immer zum Ziel führen.
Die CD erscheint in einem Ecol Book und in einer limitierten Auflage in Vinyl mit T-Shirt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen