Die amerikanische Firma Grand Slam veröffentlicht 1989 das RIOT Album "Born In America" als Import CD mit einem anderen Cover.
Die RIOT Fans können es nicht verstehen, warum RHETT FORRESTER RIOT verlässt.
Vom japanischen BURRN Magazin wird er zum Sänger des Jahres gewählt.
Noch im selben Jahr veröffentlichte RHETT FORRESTER seine erstes Soloscheibe "Gone With The Wind". Die 9 Songs sind eine sehr gute Visitenkarte für RHETT FORRESTER.
Die CD Version des Album erscheint 2010 über Bernett Records als Import CD mit verändertem Cover.
Mit "Even The Score" legt RHETT FORRESTER noch einen drauf. Die 10 Songs zeigen seine ganze stimmliche Bandbreite. Er covert den BAD COMPANY Song "Ready For Love" und mit "Assume The Position" wird sogar ein kleiner Hit ausgekoppelt. Die deutsche Firma Gama Musikverlag veröffentlich das Soloalbum auf CD.
1985 singt er die beiden Songs "Bad Boys" und "Burning At The Speed Of Light" auf dem Album des TRASHER Projects. Das Album wurde 2009, in einer Auflage von 2000 Stück, als CD im Digi Pack wiederveröffentlicht. Auf den 9 Songs sind u.a. Carl Canady (RODS), Billy Sheehan (TALAS), Dan Spitz (ANTHRAX), Dan Beehler (EXITER), Brad Sinsel (TKO) und Kenny Aaronson (HSAS) vertreten. Diese CD ist ein kleines Juwel mit tollen Classic US Metalsongs.
1986 wirkt er auf dem Album "DOGBONE" des ex. KEEL Musikers Brian Jay mit. Die 13 Songs CD ist auf jeden Fall eine Anschaffung wert.
Anfang 1990 nimmt er Demos mit der Band BLACK SYMPHONY und dem Gitarristen ALEX MASI auf.
Diese Aufnahmen sind bis heute unveröffentlicht.
Am 22. Januar 1994 wird RHETT FORRESTER in Atlanta, im Alter von 37 Jahren, auf offener Straße von einem unbekannten Autodieb erschossen. Damit verliert die Musikwelt einen begnadeten Sänger, der stimmlich wie eine Mischung von DAVID COVERDALE und BLACKIE LAWLESS (WASP) klang.
1996 erscheint die Sampler CD "Hell Or High Water". Die 17 Songs zeigen nocheinmal einen musikalischen Ausschnitt von RHETT FORRESTER Karriere. Rare Aufnahmen aus den bisher unveröffentlichen DR. DIRTY und MR. DIRTY Sessions, RIOT Songs, aus dem JACK STARR Album, Solosongs und Songs vom TRASHER Project sind eine würdige Zusammenstellung von dem Ausnahmesänger RHETT FORRESTER, der leider viel zu früh verstorben ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen