2008 verließ Keyboarder Werner Nadolny, nach bandinternen Unstimmigkeiten, die Band und wurde durch Wolfgang Krantz ersetzt.
Werner Nadolny veröffentlicht 2008 in Eigenregie die WERNER NADOLNY`S JANE CD "Tribute To Peter Panka". Die 9 Songs erfahren durch Jutta Weinhold (u.a. ZED YAGO, VELVET VIPER) und Geff Harrison Unterstützung. Zum Teil sind hier original Drumtracks von Peter Panka und einige unveröffentlichte Peter Panka Songs verwendet worden.
Am 30. Januar 2009 veröffentlichte WERNER NADOLNY´S JANE die CD "Proceed With Memories...". Auf den 10 Songs sind Sängerin Jutta Weinhold und Geff Harrison zu hören. Einige der Songs stammen von der "Tribute To Peter Panka" CD.
Ausnahmesänger Torsten Ilg |
In der Besetzung Werner Nadolny (keyboards), Torsten Ilg (vocals), Dete Klamann (guitar), Rolf Vatteroth (bass), Doctor Bogarth (keyboards) und Sven Petersen (drums) wird 2010 die CD "The Journey" eingespielt und veröffentlicht. Die 9 Songs sind Neueinspielungen der bekannten JANE Songs aus den Jahren 1970 bis 1980. Hier deutet sich schon das musikalische Potential der Band an und macht Neugierig auf neue Songs, die diese Besetzung einspielen wird.
Doch bevor es soweit ist, wird die Doppel DVD "Live In Concert - Original 40th Anniversary Show" veröffentlicht. Die DVD erscheint zunächst mit rotem JANE Logo und einem anderen Coverartwork.
Auf der DVD kommen zuerst 13 Songs des Konzertes vom 15. Mai 2010 im Hamburger Downtown Blues Club zum Einsatz, zusätzlich dürfen sich die Fans über 5 Livesongs mit Sängerin Jutta Weinhold freuen.
Auf der zweiten DVD ist der TV Mitschnitt aus dem Jahre 2010 mit 4 Songs inkl. dem tollen Weinhold/Ilg Duett "Little Big While" vertreten. Die Bild- und Tonqualität beider DVDs ist sehr gut und für Fans unverzichtbar.
Den eigentlichen Hammer veröffentlichten WERNER NADOLNY´S JANE 2011 mit "Eternity". In einer DVD Box der "Special Edition" liegt die CD mit 6 neuen JANE Songs und 3 Bonustracks als Radio Edits.
Hier passt jetzt alles wunderbar zusammen, WENER NADOLNY` S JANE haben das alte JANE Korsett gelockert und durch den einzigartigen Gesang von Torsten Ilg wunderbare Songperlen erschaffen. Ob mit "Triptych", "Space Waters", "Roses On The Floor" oder "Borrowed Time", alle Musiker, insbesondere Komponist Werner Nadolny, durchleben einen nicht mehr für möglich gehaltenen Kreativschub der Sonderklasse. Auch Jutta Weinhold darf im Studio mit Torsten Ilg das Duett "A Little Big While" veredeln. Beim URIAH HEEP Coversong "Circle Of Hands" läuft Torsten Ilg zur Höchstform auf. Die Texte von Torsten Ilg passen wie absolut zu den Songs.
Torsten Ilg beim Videodreh |
VORSICHT:
WERNER NADOLNY`S JANE haben mit "Eternity" eine CD veröffentlicht, deren Songs und Clips absolut süchtig machen. Kauftipp!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen