Montag, 5. Mai 2014

CIRCA ZERO, CIRCUS HERO, CD, 2014

Der ehemalige und heute 71 jährige THE POLICE Gitarrist Andy Summers hatte 2012 beschlossen ein klassisches Rockalbum einspielen, als er den Singer-Songwriter und Multiinstrumentalisten Rob Giles (u.a. THE RESCUES) traf.
Unter dem Banner CIRCA ZERO war also Rock angesagt mit einem richtigen Rockgesang, und das nachdem Summers in den letzten 20 Jahren ausschließlich Jazz- und New Age orientierte Instrumentalalben eingespielt hatte.
Über Universal Records erscheint im März 2014 das CIRCA ZERO "Circus Hero" Debutalbum, dass sich schnell als blitz sauberes Mainstreamrockalbum entpuppt.
Die 13 Songs sind aber auch musikalisch nicht weit weg von THE POLICE. Stimmlich orientiert sich CIRCA ZERO am amerikanischen AOR-Radio, indem auch FOREIGNER oder TOTO zu Hause sind.
Das CIRCA ZERO Debutalbum wurde auch in Japan veröffentlicht.
Fazit: "Circus Hero" ist ein wirklich ordentliches Stück Musik geworden, dass durchaus genügend Feuer besitzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen