Sonntag, 18. Mai 2014

MARTY FRIEDMAN, INFERNO, CD, 2014

10 Jahre hatte MARTY FRIEDMAN (HAWAII, CACOPHONY) als Gitarrist bei MEGADETH gearbeitet und danach regelmäßig zahlreiche Soloalben veröffentlicht. Viele von ihnen wurde ausschließlich in Japan auf den Markt gebracht, wo MARTY FRIEDMAN heute lebt und dort u.a. auch für Fanta Reklame macht.
2006 war mit "Kick Ass Rock" das vorerst letzte Soloalbum dort veröffentlicht worden.
Über Prosthetic Records meldet sich MARTY FRIEDMAN am 23. Mai 2014 mit seinem zwölften Soloalbum "Inferno" bei seinen Fans zurück. Der Silberling bringt 12 Tracks, die jedoch nicht nur rein instrumental geboten werden.
MARTY FRIEDMAN hatte dabei gesangliche Unterstützung von DANKO JONES, DAVID DAVIDSON und ALEX LAIHO. Den Song "Horrors" konnte MARTY FRIEDMAN sogar mit seinem ehemaligen CACOPHONY Kumpel und an ALS erkrankten JASON BECKER komponieren. Auf den 12 Songs beweist MARTY FRIEDMAN eindrucksvoll sein Können und gehört für viele immer noch zu der Riege der Gitarrenhelden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen