Freitag, 30. Mai 2014

SAGA, SAGACITY, DCD, 2014

30 Jahre ist die kanadische Progrockband SAGA schon aktiv. In dieser Zeit haben SAGA über 8 Millionen Einheiten verkauft. 2011 war der Ursänger Michael Sadler zur Band zurück gekehrt und 2012 wurde das SAGA Album "20/20" veröffentlicht, das in Deutschland den Chartplatz 13 erreichte.
In der Besetung Michael Sadler (vocals), Jim Chrichton (bass), Ian Chrichton (guitar), Jim Gilmour (keyboards) und Mike Thorne (drums) haben SAGA 2013 im Studio an neuen Songs gearbeitet.
Als erstes Lebenszeichen wir die 3-track CD Single "It´s Your Life" veröffentlicht.
Danach folgt eine 5-track CD als Limited European Mini album.Neben einem neuen Track und einem Song vom "20/"20" Album bietet der Silberling noch 3 Livesongs.
Am 27. Juni 2014 erscheint das SAGA Studioalbum "Sagacity". Der Silberling knallt druckvolles neues SAGA Futter durch die Boxen.
Als Bonus CD kommen 9 Livetracks zum Einsatz, die SAGA auf dem SWR 1 Rockarena Festival 2013 aufgenommen haben. Danach gehen SAGA, wie gewohnt, auf eine ausgedehnte Tour. Die neue CD und die Tour sollte man besser nicht verpassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen