Donnerstag, 1. März 2012

ERNST SCHULTZ, PARANOIA PICKNICK, 1971, CD, 1994

IHRE KINDER
ERNST SCHULTZ
SONY HENNING
Als sich IHRE KINDER, die Grossväter des Deutschrocks im JEFFERSON AIRPLANE Fahrwasser, Ende 1971 auflösten, veröffentlichten die beiden ehemaligen IHRE KINDER Musiker Sonny Henning (keyboards) und Ernst Schultz (guitar) beide ihre ersten Soloscheiben.
Sonny Henning, der seine Songs vom 22. bis 26. und 28. bis 29. Juni 1971 in den Union Studios in München aufgenommen hatte, veröffentlichte das Album "Tränengas", das neun zum Teil verstaupte Politrocksongs bot, an dem aus heutiger Sicht der Zahn der Zeit genagt hat. Anzumerken ist die Mitarbeit von Gitarrist Frank Dietz, Günther Storch (drums) und Walti Schneider (bass).Sonny Henning hatte seine Scheibe, die über das legendäre Kuckuck Label veröffentlicht wurde, selber produziert.
Wesentlich zeitloser ist da schon die Soloscheibe "Paranoia Picknick" von Ernst Schultz, die 1971 ebenfalls über das Kuckuck Label veröffentlicht wurde. Als Gastmusiker standen Theo Bina (guitar), Jack Grunsky (guitar), Sonny Henning (piano), Tommi Roeder (organ), Walti Schneider (bass), Schnurrer (violine), Günther Storch (drums) und Wolf Stumm (guitar) bereit. Die neun Songs bieten Deutschrock mit immer noch aktuellen Themen wie der Song "Nur ein Spanier" verdeutlicht.
Ebenfalls über das Kuckuck Label wurden die beiden SONNY HENNING und ERNST SCHULTZ Soloscheiben als DCD veröffentlicht. Über Ohrwaschl Records wurden 1994 die beiden Soloscheiben auch einzeln als Silberling veröffentlicht. Diese Anschaffungen lohnen sich für jeden Deutschrock- und Krautrocksammler auf jeden Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen