Mittwoch, 14. März 2012

CELL MATES, BETWEEN TWO FIRES, CD, 1992

Die singenden Schwestern Pamela und Paula Mattioli, wurden vom AEROSMITH Produzenten Jack Douglas entdeckt und hatten 1987 über das Link Company Label die gleichnamige GYPSY QUEEN CD veröffentlicht.
Neben den beiden Mattiolo Sängerinen waren Pedro Riera (guitar), Bryan Le Mar (guitar), Peter Cowling (bass) und Keith Daniel Cronin (drums) in der Melodic Rock Band GYPSY QUEEN.
Die 11 Songs waren zwar nicht schlecht doch irgendwiezu harmlos ausgefallen. Manche Songs klingen wie eine Light Version von LEE AARON. Das Thema GYPSY QUEEN hatte sich danach schnell erledigt.
Mit neuen Leuten versuchten es die Mattioli Schwester 1992 erneut. Unter dem Banner CELL MATES fanden sie prominente Mitmusiker. Im Studio waren Gitarrist Galen Walker (u.a. HOLLWOOD UNDERGROUND), Gitarrist Mike Stone (u.a. QUEENSRYCHE, JOKER, PETER CRISS, CRAIG GOLDY`S RITUAL, IAN ASHLEY HERSEY), Gary Montemer (bass) und Jussi Tegelman (drums).
Ausgestattet mit einem Plattenvertrag von Scotti Brothers wurde 1992 die CALL MATES Debutscheibe "Between Two Fires" veröffentlicht, die von Thom Panunzio und Richie Wise produziet wurde.
Die 11 Songs liegen gut sortiert und handwerklich optimal umgesetzt im angesagten VIXEN, HEART und PRIVATE LIFE Fahrwasser. Die Höhepunkte der Debutscheibe sind "Glass Mountain", Bottle Of Sin", "Bird In Gilded Cages", Spirit Is Willing" und "All Funked Up".
Die Mattioli Schwestern erledigen einen guten Job und das Coverartwork hatte nicht zuviel versprochen.
Doch es wurden leider nicht genug Einheiten verkauft und so verschwanden die CELL MATES wieder von der Bühne.
Paula Mattioli tauchte 1994 als Backgroundsängerin auf dem SAGA Album "Steel Ambrellas" auf.
Die beiden Mattioli Schwesteren sind heute als Schauspielerinen und im Comedy Bereich aktiv.
Nicht zum Lachen sind die beiden  GYPSY QUEN und CELL MATES Scheiben, die die beiden Schwestern eingesungen haben. Wer auf Melodic Rock mit female voice abfährt, wird hier eine Vollbedienung erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen