Freitag, 25. Mai 2018

GREY ATTACK, GRAINS OF SAND, CD, 2018

Im April 2018 veröffentlicht die Aachener Metal Band GREY ATTACK mit "Grains Of Sand" ihr zweites Album. War das Debutalbum "Grey Attack" (2015) schon nicht von schlechten Eltern, setzen GREY ATTACK mit den Granatensongs von "Grains Of Sand" noch gewaltig einen darauf. Alle 10 Songs wurden von Mastermind Grey Charlez (vocals, guitar) komponiert. Handwerklich ballern Wulff Maahn (guitar), JFK (drums) und Frank Le Gov (bass) ihr Material locker aus der Hüfte. Es wird wohl niemand auf die Idee kommen die CD im Player zu stoppen. Für die äußerst druckvolle Produktion zeigt sich Frank Stumvoll (u.a. KRYPTERIA, AND THEN SHE CAME) in seinem Öcher Freshart Studio verantwortlich.
Schon der Opener und Titeltrack "Grains Of Sand" macht süchtig. Doch GREY ATTACK nehmen auch bei den folgenden Songs nicht den Fuß vom Gaspedal. Und ab geht die wilde Fahrt mit "Don´t Need Nobody". "Again" startet zunächst ruhig aber keine Sorge nur für eine kurze Pause, dann serviert Drummer JFK ein Doublebass Gewitter, das den Song weiter vorantreibt. Ja, so muss Metal klingen! Gesanglich Topp und die Gitarrenarbeit von Grey Charlez und Wulff Maahn runden die Songs oberamtlich ab. Bassist Frank Le Gov sorgt gekonnt für den nötigen Biss und Druck. Diese Knaller bohren sich fest in das Gehirn ein. GREY ATTACK zaubern melodische Härte, die weit über die Bezeichnung Ohrwurm hinaus gehen. Die Powerballade "Give You Up" ist der richtige gefühlvolle Abschluß einer grandiosen CD. Dieser Monstersilberling bietet keinen Ausfall. Da wundert es nicht wenn GREY ATTACK mit diesem starken Songmaterial auch auf den Livebühnen der Republik als Support für BONFIRE einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben und sich die Fangemeinde von Hamburg bis München täglich vergrößert. Um es kurz zu machen, drückt die Repeat Taste an Eurem Player, denn die GREY ATTACK CD "Grains Of Sand" ist ein absoluter Pflichtkauf und wird zum glühenden Dauerläufer. Jungs ich bin stolz auf Euch, wir sehen uns spätestens am 13. November 2018 in Alsdorf beim BONFIRE & FRIENDS Konzert. Jetzt fehlt zum vollkommenen Fanglück nur noch eine GREY ATTACK Live DVD/CD. Beide Daumen hoch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen