Mittwoch, 23. Mai 2018

HEARTWIND, HIGHER AND HIGHER, CD, 2018

Am 27. April 2018 wird das HEARTWIND Album "Higher And HIgher" über AOR Heaven veröffentlicht. Mit Mitgliedern von Bands wie Constancia, The Poodles, Token, Narnia und Essence of Sorrow, und mit Gaststars Nina Söderquist (Bjorn Skifs/Badrock, Champions of Rock u.a.), Janne Stark  (Grand Design, Berg von Powera.o.), und Tåve Wanning (Die Stimme, Adrenalinrausch, Pfirsiche).
Die neuen melodischen Hardrocker Heartwind mögen als eines dieser einmaligen Off-Band-Projekte erscheinen, aber nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Heartwind ist die Geschichte von zwei alten Freunden, mit einer gemeinsamen Liebe zum klassischen melodischen Hardrock und AOR, die nach fünfzehn Jahren Freundschaft anfingen, den Album, das sie sich schon immer selbst anhören wollten. Bei einem Essen in der Stockholmer Innenstadt, Gitarrist und Songwriter Goran Engvall (ehemals bei Hitworks) und Progressive / Melodic Keyboard Spieler und Songwriter Mikael Rosengren (Constancia, Token, Scudiero), legte die Vision für das, was noch kommen sollte, fest. 15 Originalsongs und 12 Monate später fing Mikael an, die Fäden zu ziehen. von seinen vielen Mitmusikern in der schwedischen Hard-Rock-Szene seit 20 Jahren. Die beiden Songwriter waren erstaunt über die positive Resonanz, die sie auf ihre ersten Demos aus dem Hardrock erhalten haben. Industrielle Menschen & Fans . Es wurde klar, dass sie in der Lage sein würden, große Talente für das Album und die Band zu gewinnen. Mikael und Göran glaubten an die Wichtigkeit von Gemeinschaft und einem starken Volk, das zur Gründung einer Band passte, und begannen, in engstem Raum zu graben: Drummer Peter Trum Peter Svensson (Constancia, Faith) und Sänger Germán Pascual (Narnia, Dj Mendez, Essence of Sorrow), der Band beitrat, und zwei Schlüsselteile des Puzzles kamen zum Einsatz. Mit Peter und Germán an Bord wusste die Band, dass sie sowohl ein starkes Rückgrat als auch einen phänomenalen Frontmann hatten! Germán lud seine alten Freunde und ehemaligen Bandkollegen, den Gitarren-virtuosen Martin Hall (Germán Pascual Band) und den Bassisten Germain Leth (The Poodles, Watchmen) ein, um der Band beizutreten. Als auch der sehr respektierte Fredrik Folkare (Unleashed, Firespawn, Eclipse, Scudiero u.a.) sich bereit erklärte, sich zusammenzuschließen, um die Band zu produzieren und zu mixen, wusste er, dass sie etwas Besonderes zu bieten hatte. Fredriks Beitrag auch als Musiker auf dem Album (Gitarre & Bass) ist nicht zu unterschätzen: Mit klassischen Alben wie Hysteria (Def Leppard), 1987 (Whitesnake) und Escape (Journey) als Inspiration dient, war die Absicht der Band, jeden einzelnen Track auf eigene Füße zu stellen! Zeitlos melodischer Hardrock mit einem modernen, aber dennoch authentischen Sound! Nach der Veröffentlichung eines kurzen Teasers auf Youtube, kurz vor Weihnachten 2017, stand Heartwind als Band bereit und wurde von uns angeboten.
Plattendeals von nicht weniger als drei (!) verschiedenen Labels. Heartwind war froh, Anfang Januar bei AOR Heaven zu unterschreiben und einen alten Traum wahr werden zu lassen: Das Album wird von Fredrik Folkare, Chrome Studios, gemischt und produziert und von Erik Mårtensson, Blowout Productions (Eclipse, Ammunition, WET u.a.) gemastert. Heartwind ist bereit, die Welt zu rocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen