Dienstag, 7. November 2023

CASSIDY PARIS, NEW SENSATION, CD, 2023


 

Die australische Rockerin Cassidy Paris hat eine sehr glänzende Zukunft vor sich. Aufgewachsen mit klassischem Hardrock und inspiriert von Rockerinnen wie Lzzy Hale, Joan Jett, Pink, Pat Benatar und Avril Lavigne, hat es sich die zielstrebige junge Frau zum Ziel gesetzt, eine neue Generation jüngerer Fans dazu zu inspirieren, nicht nur Rock zu hören. n' Roll, aber nimm eine Gitarre statt eines Telefons.
Mit gerade einmal 20 Jahren hat Cassidy zwei ausverkaufte EPs veröffentlicht - ,,Broken Hearted" und ,,Flirt", während sie mehrere Live-Shows in ihrem Heimatland Australien gegeben hat und nun bereit ist, ihr erstes Soloalbum auf den internationalen Märkten herauszubringen.
Im Alter von 11 Jahren lernte Cassidy den Singer-Songwriter Paul Laine (ex Danger Danger, The Defiants) kennen, der eine einzigartige Mentorenrolle entwickelte. Paul nahm Cassidy unter seine Fittiche, um sie als Künstlerin und Songwriterin weiterzuentwickeln, indem er mit ihr beim Songwriting und der Produktion ihrer Musik zusammenarbeitete.
Schon früh wollte Cassidy mit ihrer Musik eine starke Botschaft übermitteln. Im Jahr 2018 veröffentlichte sie das Lied ,,Stand", ein herzliches Lied über das ,,Einstehen für sich selbst" als junge Frau. Cassidy verbreitet diese Botschaft weiterhin, indem sie durch Auftritte an vielen Schulen in Melbourne, Australien, gegen Mobbing wirbt und sich aktiv für die weltweite Organisation ,,Metalheads Against Bullying" engagiert.
Cassidy hat eine starke Verbindung zu ihrer wachsenden weltweiten Fangemeinde aufgebaut, die sie bereits in Amerika, Großbritannien und Japan auftreten sah. Außerdem wurde sie zweimal in das Line-Up des New Wave of Classic Rock WebFest eingeladen.
Ihre Talente sind einem der großen Gitarrenriesen Fender nicht verborgen geblieben, der sie unterstützte, indem er sich mit Cassidy zusammentat, um sie als Endorserin von Fender Squier Guitars zu engagieren. Cassidy ist auch dem Kader der Silverback Touring Agency beigetreten.
Darüber hinaus wurde Cassidy als Halbfinalistin für ihre Songwriting-Bemühungen beim International Songwritng Competition (ISC) für den besten Rocksong und die beste Künstlerin ohne Vertrag ausgezeichnet.
Im Jahr 2022 tourte Cassidy durch Australien mit Support-Shows mit John Corabi und H.E.A.T. Im November folgte eine einmonatige UK-Tour.
Cassidy wird im November und Dezember 2023 zum zweiten Mal durch Großbritannien touren, wo sie bei mehreren Festivals und Clubs auftreten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen