Donnerstag, 14. März 2024

ABOUT US, TAKE A PIECE, CD, 2024

 


 
Nach dem Erfolg ihres international gefeierten, selbstbetitelten Debütalbums im Jahr 2022 wird das sechsköpfige Rock-Kraftpaket das Publikum erneut mit seinem mitreißenden Sound und unbestreitbaren musikalischen Können fesseln:
,,Dieses Album stellt eine Verschmelzung der Einflüsse und Erfahrungen dar, denen wir auf unserer Reise als begeisterte Kunstbegeisterte und Songwriter begegnet sind. Die Erstellung unseres zweiten Albums war nicht nur ein euphorischer und unterhaltsamer Prozess, sondern erforderte auch eine beträchtliche Menge Herz, Seele, und Liebe in jeder Hinsicht. Unser aufrichtiges Bestreben ist es, dass diese neueste Veröffentlichung unseren Zuhörern, insbesondere unseren treuen Fans, große Freude und Liebe bringt, genau wie sie es bei ihrer Entstehung für uns getan hat."
Indien, bekannt für seine reichhaltige Küche, vielfältige Kultur und die lebendige Bollywood-Filmindustrie, sorgt jetzt für Aufsehen in der Hardrock-Szene. ABOUT US steht neben anderen namhaften Bands wie Girish & The Chronicles und Fifth Note (ebenfalls aus Nagaland) an der Spitze dieser Bewegung. Die Band hat bereits Anerkennung gefunden und die Kategorie ,,Beste Rockband" bei den MG Nagaland Music Awards (23. Juni 2021) und den Music Awards of Nagaland (16. Oktober 2021) gewonnen.
,,Take a Piece" enthält zehn mitreißende Rocksongs, die den charakteristischen Sound der Band mit mehr Gitarren und einem härteren Ansatz hervorheben. Das Album verbindet nahtlos unmittelbare und eingängige Melodien mit energischem und technischem Instrumentalkönnen, ein Beweis für die kollektive Erfahrung der Band aus über 15 Jahren in der lokalen Musikszene.
Leadsänger Sochan Kikon erweist sich als herausragender Sänger mit bemerkenswerter Vielseitigkeit und interpretatorischen Fähigkeiten. Seine fesselnde Stimme hat ihm Anerkennung eingebracht, unter anderem wurde er letztes Jahr vom renommierten Label Frontiers zu einer Michael Bolton-Hommage eingeladen.
ABOUT US beweisen mit ,,Take a Piece" einmal mehr ihr musikalisches Können und festigen ihren Status als eine der herausragendsten neuen Bands im Hardrock-Genre. Das Album ist ein Muss für Fans von Steelheart, Winger, Journey und Boston.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen