Mittwoch, 6. März 2024

PINK ROSE, JUST WHAT WE NEEDED, DCd, 2023

 


 
MelodicRock Classics bietet seinen Fans am 29. September etwas ganz Besonderes.
Das Label liefert nicht nur zum ersten Mal überhaupt ein klassisches Hardrock-Kultalbum von 1986 auf CD, sondern auch eine brandneue Neuaufnahme desselben Albums, alles in einem Paket.
Die Band sind die französischen Rocker PINK ROSE, das Album ist ,,Just What You Needed". Das Album wurde ursprünglich 1986 auf LP veröffentlicht und enthält Marc Quee als Sänger; Fabrice Fourgeaud an der Gitarre; Thierry Gaulme am Schlagzeug; und Pierre Bremond am Bass.
PINK ROSE entstand aus der Asche von Attentat Rock und nahm nur ein einziges Album auf, doch nach einer Attentat Rock-Reunion im Jahr 2009 begannen die vier Mitglieder von Pink Rose Gespräche über eine Neuaufnahme des Albums. Jetzt, fast 15 Jahre später (37 Jahre seit der Veröffentlichung von Just What You Needed), ist die neue kathartische Aufnahme fertiggestellt und trägt den treffenden Titel Just What We Needed.
,,Just What We Needed" wird Disc 1 eines 2-Disc-Sets sein, wobei das original remasterte Album Just What You Needed die zweite Disc sein wird. 
Als Attentat Rock im Januar 1986 ins Studio Maunoir in Genf ging, war es ihre Absicht, das vierte Album der Band aufzunehmen, das ,,Pink Rose" heißen sollte.
Einige Monate zuvor verließ Herve Raynal, der Hauptkomponist der Band, die Band und wurde durch Stéphane Bonneau (Satan Jokers) ersetzt. Nach der ersten Woche der Aufnahmen entschloss sich Stephane, die Band zu verlassen, was die Band als Quartett verließ.
Anstatt einen neuen Leadgitarristen zu engagieren, entschied sich die Band dafür, den Songs Keyboards hinzuzufügen (gespielt von Thierry Fervant, Besitzer von Studio Maunoir). Dies - und die Tatsache, dass sich die neuen Kompositionen vom bisherigen Stil des Attentat Rock unterschieden - veranlasste die Band, einen völlig anderen Weg einzuschlagen und ihren Namen in Pink Rose zu ändern.
Die Band war nie zufrieden mit der Produktion, die ihrer Meinung nach den Songs nicht gerecht wurde, und löste sich einige Monate nach der Veröffentlichung des Albums auf. Bis jetzt.
MRC wird am 29. September 2023 das 2CD-Set Just What We Needed veröffentlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen