Mittwoch, 13. März 2024

BLUE ÖYSTER CULT, GHOST STORIES, CD, 2024V

 


 
Nach dem durchschlagenden Erfolg ihrer Feier zum 50-jährigen Jubiläum bereitet sich BLUE ÖYSTER CULT mit der bevorstehenden Veröffentlichung von ,,Ghost Stories" eifrig auf ein aufregendes neues Kapitel ihrer geschichtsträchtigen Karriere vor. Dieses mit Spannung erwartete Album markiert einen würdigen Abschluss des Plattenvermächtnisses einer der ikonischsten Rockgrößen der letzten 50 Jahre.
In einer spannenden Partnerschaft mit Frontiers Music wird BLUE ÖYSTER CULT die Fans mit einer Sammlung neu interpretierter und neu fertiggestellter Songs aus den Jahren 1978 bis 2016 fesseln. Diese musikalischen Schätze, die von BLUE ÖYSTER CULT-Enthusiasten lange als ,,verlorene Juwelen" galten, wurden ursprünglich zwischen 1978 und 1983 aufgenommen, mit Ausnahme eines Titels aus dem Jahr 2016, ,,If I Fell". Ebenfalls enthalten ist die einzige bekannte Studioaufnahme ihres Konzertklassikers ,,Kick Out the Jams" (MC5-Cover). Ein Teil des Materials stammt aus Workshop-Sessions für ein Album, ein anderer Teil stammt aus Auftrittsproben. Alle wurden einmal aufgenommen, in der Hoffnung, dass sie eines Tages das Licht der Welt erblicken würden.
George Geranios, der ursprüngliche Toningenieur der Band und ein wesentlicher Bestandteil der goldenen Jahre der Band, war zusammen mit BÖC Co-Produzent der Originalaufnahmen von 1978-83. Alle wurden ursprünglich auf analogem Spulenband aufgenommen. Später wurden sie auf digitales Audio übertragen, wobei moderne KI und magische Musiktalente aufeinander trafen und die Sammlung von Vintage-Mehrspuraufnahmen von Steve Schenck und Richie Castellano degemischt, neu gemischt und produziert wurde, um ,,Ghost Stories" zu werden. '
Die Arbeit im Studio für das Album wurde von Richie Castellano zusammen mit den verbleibenden Originalmitgliedern Eric Bloom und Donald ,,Buck Dharma" Roeser abgeschlossen. Sowohl Albert Bouchard als auch Rick Downey spielen am Schlagzeug, zusätzliche Overdubs wurden von Joe Bouchard aufgenommen. All diese Originalbesetzungsmitglieder, die bei ,,Ghost Stories" auftreten, bilden eine musikalische Reise, die Jahrzehnte umspannt.
Während BLUE ÖYSTER CULT seinen Status als ,,klassisches Rock"-Phänomen annimmt, erreicht die Vorfreude auf dieses Album einen Höhepunkt. Die Fans sind gespannt darauf, den Höhepunkt der künstlerischen Vision der Band zu erleben und die Vollendung von Liedern mitzuerleben, die Teil ihrer Folklore geworden sind.
Mit einer über fünf Jahrzehnte währenden Geschichte ist BLUE ÖYSTER CULT weiterhin eine beeindruckende Kraft in der klassischen Rockszene. Die aufregende Partnerschaft mit Frontiers Music Srl und die visionäre Führung von Serafino Perugino verleihen der Veröffentlichung von ,,Ghost Stories" noch mehr Vorfreude. Während die Band ihre Plattenkarriere beendet, tun sie dies mit Bravour und bieten den Fans eine musikalische Odyssee, die mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck in der Rockgeschichte hinterlassen wird. Wirklich eine bemerkenswerte Reise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen