Mittwoch, 14. Juli 2021

HANUMAN, HANUMAN, 1971, CD, 1994

 

Im Mai 1971 gründete Organist und Sänger Wolf Rüdiger Uhlig (MURPHY BLEND) auf einem Festival in München, zusammen mit Peter Barth (flute, vocals), Jörg Hahnfeld (bass) und Thomas Holm (drums) die Band HANUMAN. Noch im selben Jahr wurde über das Kuckuck Label die gleichnamige HANUMAN Scheibe unters Volk gebracht. Die 5 Songs hatten deutsche Texte. Nachdem Wolf Rüdiger Uhlig die Band wieder verlassen hatte, schloss er sich 1974 der Band MISSUS BEASTLY an. 

 

Die restlichen Musiker benannten sich LIED DES TEUFELS um und veröffentlichten ebenfalls über das Kuckuck Label die gleichnamge 6 Track Debutscheibe. 

 

1975 folgte die Scheibe "Höllich Heisse Rockmusik" mit 9 Songs. Über das Kuckuck Label wurden 1994 die HANUMAN und LIED DES TEUFELS Debutalben auf einer CD veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen