Dienstag, 20. Juli 2021

Mc OIL, ALL OUR HOPES, 1979, CD, 1993

 

Die 1976 in Ochsenhausen gegründete Band Mc OIL bewegte sich musikalisch im JANE, HARLIS und ELOY Fahrwasser. 1978 wurde die Single "Mask Of Live / A Better day" in einer Kleinstauflage veröffentlicht. 

 

Die Musiker Norbert Kuhpfahl (bass), Karl Wild (guitar), Walter Utz (keyboards, vocals) und Andy Tischmann (drums) gingen im September 1979 ins Ege Studio in Bad Schussenried und nahmen die 7 Tracks der Debutscheibe "All Our Hopes" auf, die im selben Jahr in einer Auflage von 1.000 Stück veröffentlicht wurde. 1981 gingen Mc OIL erneut ins Ege Studio und nahmen 14 Songs für ein weiteres Album auf das aber nie veröffentlicht wurde. Im März 1988 lösten sich Mc OIL auf. Das Garden Of Delights Label veröffentlichte 1993 das Debutalbum "All Our Hopes" mit dem Bonustrack "A Better Day". Ebenfalls 1993 veröffentlichten Penner Records eine kleine CD Auflage der Debutscheibe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen