Freitag, 2. Juli 2021

MARZ, MARZ, 1972, CD,


Der 1945 in Frankfurt geborene Gitarrist Rainer Marz hat von 1969 bis 1972 bei JERONIMO gespielt. 1971 wurde die gleichnamige MARZ & EPERJESSY Scheibe und die Single "Who turned the light" über Bacillus veröffentlicht. Sein einzigstes MARZ Soloalbum "The Dream Is Over" wurde 1972 über Bacillus veröffentlicht und bietet 10 Tracks, die sich im Bereich Krautrock mit leichtem Prog Rock Einfluss bewegen. Gastmusiker waren u.a. Georg Rüber (bass), Curt Cress (drums), Pete Beneder (piano, organ) und Veit Madaus (piano, organ). Rainer Marz spielte neben der Gitarre auch Melotron und war für den Gesang zuständig. Ebenfalls 1972 folgte die Single "Slow Train" über Bacillus. Nach seinem Soloalbum spielte Rainer Marz 1975 noch bei ATLANTIS und SUPERMAX. 1987 wurde die Single "On My Way To You" von GERALDINE BLECKER & RAINER MARZ veröffentlicht. Am 11.04.2016 ist Rainer Marz verstorben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen