Mittwoch, 13. Februar 2013

HEAT, OLD SPARKY, CD, 2012

Musiker der deutschen Bands THE HARA-KEE-REES, SAMSARA BLUES EXPEREMENT, GRANDLOOM und ASSASSINATIONS gründeten in Berlin die Retro Classic Rockband HEAT.
In der Besetzung Marco Rischer (guitar), Richard Behrens (bass), Ingo Börner (guitar), Patrick Fülling (vocals) und Marcus Topfer (drums) nahmen HEAT das Debutalbum "Old Sparky" auf, dass am 28. September 2012 über Electric Magic Records veröffentlicht wurde.
Der Debutsilberling bietet sechs Tracks, die eine sensationnelle Mischung aus BLACK SABBATH mit einer Portion aus Blues, Doom und Psychedelic Anleihen bieten. Mehr Retro Classic Rock geht nicht.
Wenn das HEAT Album "Old Sparky" Anfang der Siebziger Jahre veröffentlicht worden währe, würde es heute zu den Alltime Faves gehören. Die Songs bieten mit ihren Gitarrenriffs, den Gitarrensolos, den satten Bässen, den fetten Grooves und den Heavy Shouts eine excellente musikalische Zeitreise. Schaltet die Lavalampe ein und schiebt "Old Sparky" in den Player. Die unvergessene Zeiteise kann beginnen. Kauftipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen