Mittwoch, 20. Februar 2013

NEWSTED, METAL, CD, 2013

JASON NEWSTED
Der amerekanische Bassist Jason Newsted war Gründungsmitglied von FLOTSAM & JETSAM ("Doomsday For The Deceiver" und "No Place For Disgrace"), stand ab 1986 auf der Lohnliste von METALLICA und erklärte 2001 dort seinen Ausstieg. In den folgenden sieben Jahren war Newsted festes Mitglied bei der kanadischen Trashband VOIVOD, zupfte kurzerhand seinen Bass für OZZY OSBOURNE und heute, vier Jahre nach seinem Abgang bei VOIVOD, meldet sich Jason Newsted auf der Metalszene zurück.
NEWSTED
Mit den Leuten Jesus Mendez Jr. (drums) und Jessie Famsworth (guitar) hat Jason Newsted (vocals, bass) die Debut EP "Metal" unter dem NEWSTED Banner eingespielt. Die Veröffentlichung erfolgt am 18. Januar 2013 in Eigenregie.
Der Silberling bietet die vier Songs "Soldierhead", "Godsnake", "King Of The Underdog" und "Skyscraper". Die Songs bieten zum Teil allerlei METALLICA, MOTÖRHEAD und MEGADETH Einflüsse.
Der Opener kommt genial aus den Boxen, danach agiert NEWSTED starck weiter, nur der Rausschmeisser überzeugt nicht ganz.
JASON NEWSTED
Es ist für die Fangemeinde natürlich gut, dass sich Jason Newsted mit seiner eigenen Band NEWSTED wieder im Metallager zurück meldet, auch wenn die Debut CD nicht optimal überzeugt aber durchaus hörenswert ist.
NEWSTED
Für den nächsten NEWSTED Longplayer hat die Band noch Platz nach oben und hoffentlich auch eine Plattenfirma im Rücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen