Sonntag, 14. Juli 2013

KISS, THE BOX SET, 5 CD, IMPORT, 2001

2001 veröffentlichten KISS das grandiose "The Box Set" auf das die Fans sicherlich schon lange gewartet hatten. Die deutschen KISS Fans sind leider gezwungen sich das "The Box Set" als teuren Import in die Sammlung zu holen.
Verteilt auf fünf CDs bietet das "The Box Set" insgesamt 94 Songs, von denen alleine 30 Songs (zum Teil Demotracks) bisher unveröffentlicht waren. Dazu kommen einige bisher nicht veröffentlichten Livesongs.


Der erste Silberling deckt mit 21 Songs den Zeitraum 1966 bis 1975 ab. Dazu zählen natürlich auch einige WICKED LESTER Songs.

Auf der zweiten CD kommen 20 Songs aus dem Zeitraum 1975 bis 1977 zum Einsatz.
Der dritte Silberling hat Platz für 19 Tracks aus den Jahren 1976 bis 1982.

Auf der vierten CD werden 16 Songs aus dem Zeitraum 1983 bis 1989 geboten.

Auf der fünften CD kommen 18 Songs aus dem Zeitraum 1992 bis 1999 aus den Boxen.
Dazu bietet ein 120 seitiges und reich bebildertes Hardcoverbuch die nötige Infos.

KISS währen aber nicht KISS wenn es diese tolle Veröffentlichung nicht zusätzlich noch in einer gehobenen Aufmachung und zwar in einem Gitarrenkoffer mit gleichem Inhalt geben würde.
Den absoluten KISS Fantraum erfüllt jedoch das "Premium Gold Edition Box Set" im Guitar Case.
Doch es soll Fans geben, denen das auch noch nicht reicht. So wurde eine sechste CD für das "Box Set" zusammengestellt auf der weitere 21 Songs aus den Jahren 1968 bis 1994 zu finden sind.
Für den kleinen KISS Geldbeutel wurde noch zusäztlich die DCD "The Definitive Collection Of The Box Set" mit 30 Tracks unters Fanvolk gebracht.
Mit dem "The Box Set" haben KISS 2001 die künftige Messlatte in Sachen hochwertige Veröffentlichungen sehr hoch gelegt.

Kommentare:

  1. Schon geil......
    Das es mein selbst erstelltes Cover vom "The Box Set" auch auf nen Blog geschafft hat !!
    Kann man im übrigen hier auch runterladen: http://coverlib.com/entry/id284399/kiss-best-of-box-set
    Greetz
    Animal

    AntwortenLöschen