Freitag, 5. Juli 2013

PAUL STANLEY, LIVE TO WIN, CD, 2006

PAUL STANLEY
Der in New York aufgewachsene Stanley Harvey Eisen sammelte seine ersten musikalischen Erfahrungen als Gitarrist und Sänger u.a. in den Bands RAINBOW, UNCLE JOE und POST WAR BABY BOOM.
Zusammen mit Gene Simmons (vocals, bass) spielte er in der Rockband WICKED LESTER.
Daraus entstand im Januar 1973 zusammen mit Ace Frehley (guitar) und Peter Criss (drums) die erfolgreiche Hardrockband KISS, die ihr gleichnamiges Debutalbum 1974 auf den Markt brachte.
Weitere KISS Alben folgten und vergrößerten die KISS Army.
1978 veröffentlichte PAUL STANLEY, wie Eisen sich bei KISS nannte, am selben Tag wie die restlichen drei KISS Musiker, sein erstes Soloalbum.
Danach hielt Paul Stanley mit seinem Freund Gene Simmons in den unterschiedlichen Besetzungen die Band KISS zusammen und zeichnete sich auch wie Simmons, für eine Vielzahl von Songs verantwortlich.
In dem Zeitraum 1987 bis 1988 plante PAUL STANLEY die Veröffentlichung eines zweiten Soloalbums.
Doch daraus wurde zunächst nichts und zwei seiner Songs landeten 1988 auf der KISS Compilation "Smashes, Trashes, Hits"
Während einer Bandpause gastierte Paul Stanley erfolgreich vom 25. Mai bis 1. August und vom 30. September bis 31. Oktober 1999 in Toronto im Musical "Phantom Of The Opera" als Phantom.
Im Oktober 2006 veröffentlicht PAUL STANLEY das starke Soloalbum "Live To Win". Die Songs bieten klare KISS Kost und überzeugen auf Anhieb.
Danach stellte PAUL STANLEY eine eigene Liveband zusammen und gibt einige Konzerte, auf denen er KISS Klassiker und Songs seiner beiden Soloscheiben bietet. So tritt PAUL STANLEY u.a. am 6. November 2006 im House Of Blues in Chicago auf. Der Auftritt wird für eine spätere Veröffentlichung aufgezeichnet.
Den Song "I Will With You" singt PAUL STANLEY 2008 zusammen mit SARAH BRIGHTMAN im Duett.
Der Song landet auf dem SARAH BRIGHTMAN Album "Symphony".
Im Oktober 2008 wird die PAUL STANLEY DVD "One Live Kiss" mit dem Auftritt aus dem House Of Blues auf den Markt gebracht. Auf die Veröffentlichung der Audio CD wartet die Fangemeinde bis heute leider vergeblich.
Im Oktober 2011 wird PAUL STANLEY erfolgreich an den Stimmbändern operiert.
Nach der Genesung setzten KISS in der Besetzung Gene Simmons (vocals, bass), Paul Stanley (vocals, guitar), Tommy Thayer (guitar) und Eric Singer (drums) ihre ausgedehnten Touraktivitäten zum zwanzigsten KISS Studioalbum "Monster" (2012) Album fort.
So geben KISS in Deutschland nur ein Konzert, am 12. Juni 2013 auf der Berliner Waldbühne. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten, können KISS dort leider noch nicht ihre neue Spider Stage zum Einsatz bringen.
Die sensationelle Bühneperformance kommt dann in den folgenden Konzerten zum Einsatz und verzaubert die staunenden KISS Fans.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen