Samstag, 26. Oktober 2013

ASGARD, IN THE ANCIENT DAYS, 1986

ANGEL DUST
Aus der holländischen Power Trash Band ANGEL DUST aus Emmer-Compascuum Drenthe, die zwischen 1983 und 1985 insgesamt 3 Demos aufgenommen hatten, wurde 1985 die Speed Metal Band ASGARD.
In der Besetzung mit dem Bassisten Peter Visscher (u.a. ANGEL DUST), Harry Graver (drums), Catrinus Horma (guitar), dem Gitarristen Appie van der Lei (u.a. ANGEL DUST) und Rene Tholen (vocals) nahmen ASGARD 1985 ein 6-Track Demo auf.
Dieses Demo führte zu einem Plattenvertrag mit Noise Records.
Das ASGARD Debutalbum "In The Ancient Days" wurde 1986 auf den Markt gebracht. Die Platte bietet acht ordentliche Speedkracher.
Im selben Jahr nehmen ASGARD, zur Vorbereitung auf das nächste Studioalbum, ein weiteres 4-Track Demo auf. Doch zu einem zweiten ASGARD Album sollte es für die Holländer nicht mehr kommen, die Band löste sich auf.
Die 30 Tracks umfassende DCD "Demos & Live" wurde posthum unter dem ANGEL DUST / ASGARD Banner veröffentlicht. Neben den Demosongs der Vorgängerband ANGEL DUST den "In The Ancient Days" Tracks der ASGARD Scheibe ballern auch noch neun bisher unveröffentlichte ASGARD Livesongs und weitere Demosongs aus den Boxen.
In Russland wurde in einer kleinen Auflage das ASGARD Debutalbum "In The Ancient Days" posthum als Digipack CD auf den Markt gebracht.
Hier ist der Nachkauf ein Pflichtkauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen