Dienstag, 8. Oktober 2013

SPACE INVADERS, INVASION ON PLANET Z, CD, 2013

Der Bassist Paul Pott (u.a. ZONE SIX, VIBRAVOID), der Gitarrist Mike Häfiger (u.a. SPACENOTE) und die beiden Aachener Musiker, der Keyboarder Dirk Jan Müller (u.a. ELECTRIC ORANGE) und der Gitarrist Dirk Bittner (u.a. ELECTRIC ORANGE) haben sich 2009 auf dem Burg Herzberg Festival getroffen und dann beschlossen die Band SPACE INVADERS zu gründen. Die Bezeichnung Allstar-Band der deutschen Psych-Szene ist dabei durchaus angebracht.
Nach zahlreichen Konzerten, auf denen die SPACE INVADERS ihren Fans kompromisslosen Psychedelic Spacerock bieten, kam mit Dennis Gockel (u.a. WELTRAUM) ein fester Drummer zu den SPACE INVADERS.
Im August 2013 wird das SPACE INVADERS Debutalbum "Invasion On Planet Z" auf den Markt gebracht. Auf dem Silberling jammen die SPACE INVADERS sich live durch vier Longtracks, die eigentlich ein 80 minütiger Monolith sind und stossen dabei in die Weiten des Universums vor. Dabei bewegen sich die SPACE INVADERS  musikalisch in den Welten von ZONE SIX und ELECTRIC MOON. Es macht einfach Laune den SPACE INVADERS auf ihrer Reise zu begleiten. Befremdliche Synthie-Soundscapes vermischen sich dabei mit hypnotischen Grooves und Gitarren Freakouts. Dabei agieren die SPACE INVADERS nicht so bunt und blubbernd wie es bei ELECTRIC ORANGE schon mal werden kann, denn die Klänge bleiben dafür eher abstrakt und zirkulieren dabei trotzdem durch Raum, Zeit und Hirn. Göttlich, Reisetipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen