Sonntag, 13. Oktober 2013

MYSTERY, 2013, CD, 2013

MYSTERY
2010 fanden der erst 13 jährige Rocky Raviv (vocals, guitar) und der 12 jährige Tony Mlikota (drums) zusammen und beschlossen mit dem ebenfalls erst 12 jährigen Kris Iaccino (guitar) die australische Sleaze Hard Rockband MYSTERY zu gründen. Ende 2010 kam der 12 jährige Josh Scarpaci (bass) zu MYSTERY und ein erstes Demo unter dem Titel "Rock´N` Roll Forever Be" wurde unter der Aufsicht von Stu Marshall (u.a. DEATH DEALER, DUNGEON) aufgenommen.
Nach zahlreichen Auftritten begannen Ende 2011 die Aufnahmen zur Debutscheibe.
2012 spielten MYSTERY in Europa auf einigen Festivals mit Bands wie MANOWAR oder NIGHTWISH. Danach folgte eine Clubtour durch Europa und den USA. Im Frühjahr 2013 gingen MYSTERY auf eine kurze Japan Tour zusammen mit AT VANCE, KISSIN`DYNAMITE und JADED HEART. Im Mai 2013 waren MYSTERY wieder in den USA unterwegs und spielte u.a. auf dem Rocklahoma Festival mit u.a. GUNS `N`ROSES, RATT und ALICE IN CHAINS.
Am 23. August 2013 wird das MYSTERY Debutalbum "2013" über Metalopolis Records auf den Markt gebracht.
Der Silberling bietet 10 Sleaze Hardrocktracks die musikalisch die Bandbreite QUIET RIOT, TWISTED SISTER, MÖTLEY CRÜE und W.A.S.P. abdecken. Neben acht eigenen Songs covern MYSTERY den DIO Track "Stand Up And Shout" und als Homage an ihre Heimat den Track "Land Down Under". Zwar kommt noch nicht alles perfekt rüber, aber das Potential dieser jungen Musiker ist vorhanden und zu erkennen.
Für das nächste Album sollten MYSTERY über mehr Erfahrungen verfügen und sich gereift steigern können. Aus MYSTERY könnte mal etwas werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen