Donnerstag, 31. Oktober 2013

FLYING COLORS, LIVE IN EUROPE, DCD, 2013

FLYING COLORS
Kaum hatte die amerikanische Supergroup FLYING COLORS im März 2012 ihr geniales gleichnamiges Debutalbum auf den Markt gebracht, da gab die Band auch schon zahlreiche Konzerte.
So spielten am 20. September 2012 Steve Morse (guitar), Neal Morse (guitar), Mike Portnoy (drums), Dave Larue (bass) und Casey McPherson (vocals, keyboards, guitar) im holländischen Tilburg. Dieser Gig wurde für die Nachwelt archiviert und am 11. Oktober 2013 als DCD "Live In Europe" veröffentlicht.
Die beiden Silberlinge bieten insgesamt 17 Songs, die äußerst spielfreudig aus den Boxen geschossen kommen.
Man merkt förmlich den Spaß den die äußerst kompetenten und gut eingespielten Musiker auf der Bühne hatten.
"Live In Europe" erscheint auch als dreifach Vinyl mit einem Poster und zeitgleich natürlich auf DVD und BLU RAY.
Nach dieser Spitzenveröffentlichung bleibt die Hoffnung, dass FLYING COLORS trotz Tätigkeiten in anderen Bands oder anderen Nebenprojekten als Gruppe zusammen bleiben, damit weitere Veröffentlichungen folgen können und auch Live in Zukunft zu bewundern sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen