Samstag, 14. Januar 2012

LETHAL DOSE, LETHAL DOSE, CD, 1988

Aus der Band DEADLY LEGACY, die zwischen 1984 und 1987 zwei Demos aufgenommen hatte, entstand 1987 in Lynwood / Washington, mit den Musikern Barry Allen (bass), Bill Waters (drums), John Parkes (guitar) und Rick Danks (vocals), die Speed Trash Band LETHAL DOSE.
Noch im Gründungsjahr nahmen LETHAL DOSE das 8-track Demo "Prophesy Fulfiled" auf.
Mit dem Song "The Abattoir" waren LETHAL DOSE auf dem Sampler "Metal Meltdown III" vertreten.
Über das Ever Rat Label wurde 1988 das gleichnamige LETHAL DOSE Debutalbum veröffentlicht. Mit den 10 Songs präsentieren sich LETHAL DOSE in bester METAL CHURCH Verfassung zu Zeiten von "The Dark". Doch auch Fans von HEIR APPARENT oder SANCTUARY dürften an LETHAL DOSE sicherlich Gefallen finden. Die knappe Spielzeit von 25 Minuten wird mit genialen und hörenswerten Powerspeed noch mehr verkürzt. Ein picasso-artiges Coverartwork rundet die Sache optisch ab.
1989 spielten LETHAL DOSE das 5-track Demo "Treshold Of Pain" ein. Danach verlieren sich die Spuren von LETHAL DOSE. Sollte das gleichnamige LETHAL DOSE Debutalbum irgendwo auftauchen, so lohnt sich ein Nachkauf immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen