Nachdem sich das Bandkarussell gedreht hatte, spielten die Musiker Jeff Mullins (vocals), Gino Kirkland (guitar), J. Scott Gowdy (bass), Brett Myers (drums) und John-Erik Elmore (keyboards) das Debutalbum "Third Degree" ein, das bereits 1990 in Amerika veröffentlicht.
1994 wurde die BRITTANIA Scheibe über das belgische Mausoleum Label als CD herausgebracht. Die 11 Songs sind guter Durchschnitt ohne große Höhen und Schwächen. Jeff Mullins Stimme ist prägnant und druckvoll, lediglich die Keyboards sind etwas gewöhnungsbedürftig. Das Songmaterial und die Songtexte könnten aus den 80´er Jahren stammen und kommen einem bekannt vor.
Lediglich die Songs "Third Degree", "Give Me All Of Your Lovin`" "Close Your Eyes" und "Runnin`" dürfen als kleine Highlights angesehen werden.
Was für Sammler die Scheibe interessant macht, ist die Tatsache das BRITTANIA nur diese eine Platte rausbrachten und danach so schnell von der Szene wieder verschwunden waren wie sie gekommen waren. Auch von den Musikern hat man nichts mehr gehört.
TIM LANGFORD |
Für CD Sammler, die in ihrer Melodic Rock Sammlung keine Lücke haben möchten, sollten auf die Suche nach dem seltenen BRITTANIA CD Schätzchen gehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen